Fördermaßnahme Investive Förderung

23. September 2011
Rubrik: Öffentliche Nachrichten
Von: sr

Information der Landesanstalt für Landwirtschaft, Abteilung Förderwesen und Fachrecht, SG Produktbeihilfen: Fördermaßnahme Investive Förderung:

Ab Anfang November 2011 stehen die neuen Antragsformulare bei den Investiven Maßnahmen zur Verfügung. Sie können in Internet abgerufen werden unter: www.stmelf.bayern.de/agrarpolitik/programme/foerderwegweiser/ Punkt 7: Förderung der Tierzucht - Unterpunkt: BIENEN – Investive Maßnahmen

Hier finden Sie bereits jetzt das Merkblatt vom Vorjahr. Es beantwortet alle Fragen zum Förderverfahren! Die frühzeitige und sorgfältige Lektüre des Merkblattes  beugt Missverständnissen vor, die später dazu führen können, dass Ihr Antrag abgelehnt werden muss.
Ab Anfang November 2011 (bis 2. Mai 2012) können Sie einen neuen Antrag einreichen. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie unsere Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn und können anschließend die Geräte einkaufen. Den eigentlichen Bescheid und den Zuschuss erhalten Sie voraussichtlich im Sommer 2012.

Bitte informieren Sie sich vor der Antragsstellung, welche Geräte für Ihre Imkerei sinnvoll sind. Nachträgliche Änderungen sind leider nicht möglich.

Die Förderquote betrug 2011  20 % der Netto-Kosten.

Wenn Sie noch keine Betriebsnummer (BN) haben: Bitte beantragen Sie diese schon jetzt beim regional zuständigen Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten! Wenn Sie bereits eine BN haben: Hat sich Ihre Post-, E-Mail-Adresse oder Bankverbindung seit der Beantragung Ihrer BN geändert? Wenn dies der Fall ist, dann lassen Sie Ihre Daten bitte baldmöglichst an Ihrem zuständigen Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten aktualisieren!

Ein wichtiger Hinweis: Bitte stellen Sie Ihren Antrag zu den investiven Maßnahmen möglichst  f r ü h z e i t i g  , denn so lässt sich der Bearbeitungsrückstau im April vermeiden!  Auch Lieferverzögerungen der Gerätehersteller, die jedes Jahr im Mai und Juni auftreten, lassen sich so umgehen.

Landesverband Bayerischer Imker e.V.

Sylvia Rudtke